Backland.News
Biedenkopf,  Landkreis,  Polizeiberichte

Hundebesitzer streiten in Biedenkopf – und weitere Meldungen

Hunde verbissen sich:

Der vorangegangene Streit zweier Hundebesitzer war Grund für den Polizeieinsatz. Die Hunde hatten sich ineinander verbissen; und beim Einschreiten erlitt eine Frau leichte Verletzungen.

Die Hunde hatten sich ineinander verbissen. (Symbolfoto: Ulrike Mai)

Da der andere unwirsch reagierte, informierte die Frau die Polizei. Als die Polizei am Sonntag um 10.20 Uhr dann im Feld beim Sportplatz in Biedenkopf erschien, wollte der 65 Jahre alte Mann gerade mit seinem Kombi wegfahren.
Die Polizei stoppte den Pkw, überprüfte den Fahrer und stellte dabei fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Sein Alkotest zeigte über 1,5 Promille. Die Polizei veranlasste direkt eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. 

Nicht besonders schlau

Seine Dreistigkeit „bezahlte“ ein polizeibekannter 30-Jähriger jetzt mit weiteren Anzeigen und der Beschlagnahme seines Autos.
Der Mann erschien bei der Polizei Marburg, um einen Termin mit der Kriminalpolizei abzusprechen. Da er bekanntermaßen noch niemals einen Führerschein hatte, war die Polizei neugierig, wie er denn den Weg zur Dienststelle gefunden hatte.
Nachdem er sich zunächst über rund zehn Minuten sehr peilend und überaus konspirativ verhielt, bestieg er dann doch noch ein Auto, um wegzufahren. Die Polizei stoppte den Mann und beschlagnahmte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den benutzten BMW. Die Polizei stellte zudem noch zwei im Auto gefundene, verbotene Messer sicher, sodass sich der Mann demnächst nicht nur wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten muss.

Motorhaube verkratzt

Die Kratzer auf der Motorhaube des schwarzen Opel Corsa entstanden offensichtlich durch den mutwilligen Einsatz eines spitzen Gegenstandes. Der Schaden an dem Opel beträgt mindestens 500 Euro. Das Auto stand zur mutmaßlichen Tatzeit der Sachbeschädigung zwischen 9 Uhr am Donnerstag und 16.30 Uhr am vergangenen Freitag vor einem Anwesen in Cappel.

Wieder eine Unfallflucht

Die Fahrertür verkratzt, der Außenspiegel auf der Fahrerseite abgerissen, der Kotflügel vorne links verkratzt und die vordere Stoßstange abgerissen. Das sind die Schäden, die durch eine Unfallflucht an einem blauen Renault Clio entstanden. Der Clio stand zur Unfallzeit am Mittwoch zwischen 18.30 und 19 Uhr mit der Front stadteinwärts etwa in Höhe des Anwesens in Stadtallendorf.
Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr vermutlich von Niederklein nach Stadtallendorf und kollidierte aus unbekannten Gründen seitlich mit dem Renault. Die Kollision müsste eigentlich aufmerksam machenden Lärm verursacht haben.

Verursacher flüchtete

Die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg untersuchen eine Unfallflucht, die sich bereits am 16. August, zwischen 8.30 und 16.30 Uhr vor dem Anwesen Im Rudert 11 in Marburg ereignet hat.
Wahrscheinlich bei einem Parkmanöver entstand an einem silbernen Opel Meriva an der Stoßstange vorne rechts ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.