Backland.News
Biedenkopf,  Landkreis,  Polizeiberichte

Von getürmten Bikern, ungepflegten Grabschern und anderen Straftätern

Biker gesucht:

Zwischen Wallau und Ludwigshütte fuhr ein junger Mann gegen 21 Uhr mit seinem weißem Ford Focus in Richtung Biedenkopf. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihm ein Motorradfahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Der 19-Jährige wich eigenen Angaben zufolge nach rechts aus und krachte in die Leitplanke. Der Unfall ereignete sich bereits am Dienstagabend, 16. Juli – und noch sucht die Polizei nach dem Motorradfahrer.
Von dem Biker und seinem Motorrad liegt leider keine Beschreibung vor. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeistation Biedenkopf entgegen.

Ungepflegter Grabscher

Am Dienstagnachmittag griff ein Mann am Rudolphsplatz an den Po einer jungen Frau und machte sich anschließend auf und davon. Der mutmaßliche Täter stieg gegen 14.25 Uhr aus dem Linienbus 3 und traf an der Haltestelle auf die junge Frau, die einsteigen wollte. Im Vorbeigehen griff er an den Po der 22-Jährigen und entfernte sich dann in grobe Richtung Pilgrimstein.
Der Verdächtige mit ungepflegtem Erscheinungsbild ist etwa 60 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat etwas längere, grau-blonde Haare und trägt einen Vollbart.
Bekleidet war der Mann mit einem orangefarbenen Poloshirt und einer beigefarbenen Hose.

Das war nix

Über ein Badezimmerfenster drangen Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochabend in eine Wohnung in der Straße „Am Mehrdrusch“ in Goßfelden ein. Anschließend brachen die Unbekannten im Inneren eine Tür auf und durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen.
Beute machten die Diebe offenbar nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Telefon 06421-40 60, entgegen.

Roter Toyota gesucht

Bereits am Montag, 22. Juli, 11.40 Uhr fuhr ein Unbekannter mit einem roten Toyota auf dem Parkplatz einer Werkstatt am Krummbogen gegen das Heck eines schwarzen Chrysler. Dabei entstand ein Schaden von 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.

In Transit gekracht

Auf dem Parkplatz „Görzhäuser Hof“ in der Michelbacher Straße krachte ein Autofahrer am Mittwoch in das Heck eines silberfarbenen Ford Transit und kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen.
Bei der Unfallflucht zwischen 9.30 und 14 Uhr hinterließ der Unbekannte einen Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.

Radler fährt Frau an

Schürfwunden erlitt eine 60-Jährige bei einem Unfall am Mittwochabend, in Marburg auf einem Rad- und Fußweg zwischen der Gisselberger Straße und der Leopold-Lucas-Straße. Der mutmaßliche Verursacher fuhr nach einem kurzen Gespräch einfach weiter. Die Verletzte alarmierte die Polizei. Die Frau war gegen 20.45 Uhr mit einem Begleiter im Teichwiesengraben in Richtung Ockershausen unterwegs. Der Radfahrer kam von hinten und fuhr der Fußgängerin in die Beine.

Mit den sinngemäßen Worten „Ist doch nichts passiert“ fuhr der Radfahrer davon.

Die Frau stürzte auf den Asphalt und zog sich dabei Verletzungen zu. Von einem Austausch der Personalien hielt der Radfahrer offenbar nichts. Mit den sinngemäßen Worten „Ist doch nichts passiert“ fuhr er davon. Der braugebrannte Biker ist 55 bis 60 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig. Er hat braune, kurze Haare und einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer Radlerhose mit grünen Applikationen an den Außenseiten, einem schwarzen T-Shirt sowie einer Sonnenbrille. Er nutzte ein silberfarbenes Herrenrad mit einem Logo der Firma „Velociped“. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg unter 06421-40 60.

Diebe stehlen Batterie

Am Ortstrand in Richtung Simtshausen waren Diebe zwischen Mittwoch, 24. Juli und Montagabend, 29. Juli unterwegs.
Zunächst versuchten die Unbekannten auf dem Gartengelände in der Bergstraße vergeblich in eine Hütte einzudringen. Anschließend öffneten sie die Haube eines Traktors, bauten die Batterie aus und suchten mit der Beute das Weite.

Noch ein Crash

Beim Ein- oder Ausparken touchierte ein Autofahrer zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag einen braunen Opel Adam hinten links. Bei dem Vorfall in der Marburger Zeppelinstraße entstand ein Schaden von 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.

… und ein Randalierer

In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag hinterließ ein Randalierer im Marburger Steinweg einen Schaden von 350 Euro. Der Unbekannte trat gegen den rechten Außenspiegels eines silberfarbenen BMW und machte sich anschließend auf und davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Telefon 06421- 40 60.