Backland.News
Biedenkopf,  Polizeiberichte

In Biedenkopf: Schüsse aus fahrendem Auto heraus

Ein Autofahrer rief gegen 16.20 Uhr am Samstag die Polizei an, nachdem in der Biedenkopfer Georg-Kramer-Straße in Höhe des Eiscafés aus einem vorausfahrenden Auto der Mitfahrer hinten rechts durch die geöffnete Scheibe zwei Mal schoss.

Auf dem Weg zu einer Hochzeit schoss einer der Männer aus einem fahrenden Auto in die Luft.

Ein 25-Jähriger und ein 26-Jähriger müssen sich nun wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz verantworten, der eine, weil er die Waffe im Auto mitführte, ohne eine entsprechende Erlaubnis zu haben, der andere, weil er im Verdacht steht, mit der Waffe aus dem fahrenden Auto heraus in die Luft geschossen zu haben. Die Polizei Biedenkopf stellte am Samstagnachmittag zwei Schreckschusswaffen sicher.

Teil des Feuerwerks

Die Polizei kontrollierte den Pkw auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses und stellte die PTB-Waffe sicher. Bei der Kontrolle eines zweiten Fahrzeugs, die Insassen beider Autos gehörten offenbar zusammen, fanden die Beamten im Fußraum die weitere PTB Waffe. Nach den Einlassungen waren die Männer auf dem Weg zu einer Hochzeit, und die Schreckschusswaffen sollten Teil des Feuerwerks sein.