Backland.News
Biedenkopf,  Gönnern,  Lixfeld,  Marburg,  Veranstaltungen

Musik, Unterhaltung und vielleicht ein Brunch…

Sommer nimmt Abschied:

Der Herbst steht vor der Tür: Und so steht der Sommerabschluss im Biergarten des Wirtshauses Frauental in Biedenkopf an.
Die musikalische Umrahmung dieses Events übernehmen die Weifenbacher Musikanten. Sie spielen am Mittwoch, 4. September, ab 18 Uhr. Sieben Euro kostet der Eintritt, und Einlass ist bereits ab 17 Uhr.

Zirkus an der Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Gansbachtalschule (Gönnern und Lixfeld) konnten sich im Rahmen einer Zirkus-Projektwoche ausprobieren. In Zusammenarbeit mit dem Kinderzirkus „Circus Rondel“ haben sie Zirkusnummern einstudiert, die sie nun auch einem Publikum präsentieren möchten. Zwei Aufführungen stehen an. Am Donnerstag, 5. September, um 17 Uhr sowie am Freitag, 6. September, um 15 Uhr sind Zirkusfreunde eingeladen.
Karten sind im Vorverkauf zu haben, nämlich bei der Bäckerei „Pitzer“ in Gönnern, Einlofts „Mein Markt“ in Frechenhausen und im Edeka-Markt in Lixfeld. Kinder zwischen 3 und 13 Jahren zahlen drei Euro, Erwachsene fünf Euro.

Big Band mit sieben Leuten

Am Sonntag, 8. September, steht um 11.30 Uhr eine Jazz-Matinee auf dem Programm: „Klaudia Hebbelmann & The Seven Piece Bigband“.

Klaudia Hebbelmann will ihr Publikum mitreißen. (Foto: Veranstalter)

Den musikalischen Genuss gibt’s optional mit Brunch  (ab 10.30 Uhr)
Eine Bigband mit nur sieben Leuten – kann das gehen? Ja, wenn die sieben erfahrenen Dozenten und Musiker aus dem Raum Marburg sind und dazu noch eine Jazzsängerin kommt, wie man sie bislang in Marburg noch nicht oft hören konnte… Mehr erfahren Interessierte hier.