Backland.News
Biedenkopf,  Region

Rotary Hinterland-Tour: fröhliche Fahrer, neuer Rekord

Die Rotary-Tour war wieder ein großer Erfolg: für die Veranstalter, für die Teilnehmenden und natürlich für die Schulen des Hinterlands die von jedem gefahrenen Kilometer profitieren.

Die Runden sind gefahren. Nun warten viele Teilnehmer noch auf die Verlosung der Preise. 350 Sachpreise gab’s bei der Tombola insgesamt zu gewinnen.

Die Aktion in Zahlen: eine Rekord-Gesamtstrecke von 46.090 Kilometern, gefahren von 1.278 großen und kleinen Radlern und damit rund 3.600 Kilometer mehr als im Vorjahr. Das Wetter spielte ebenfalls mit, was ja kein unbedeutener Aspekt für den Erfolg der Aktion ist. Aktuell wird ausgewertet, welche Schule „das Rennen gemacht hat“. Backland.News wird darüber berichten.

Viele Helfer

Und rund 150 Helfer sorgten für reibungslosen Ablauf und auch für Verköstigung der Radler. Dabei boten die Fördervereine einiger Grundschulen wieder Kaffee, Brezeln, Waffeln, Muffins und Kuchen oder auch Herzhaftes feil und füllten damit die Vereinskassen. Das Essen ging weg wie die sprichwörtlich „warmen Semmeln“.

Glücklicher Gewinner des Hauptpreises ist Bennett Scheerer. Er freut sich über dieses schicke Kinder- und Jugendfahrrad. (Fotos: privat)

Und auch die Lose wurden allesamt verkauft. Es gab immerhin auch 350 Sachpreise zu gewinnen. Glücklicher Gewinner des Hauptpreises ist Bennett Scheerer. Er freut sich über ein grünes Kinder- und Jugendfahrrad.