Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte,  Wallau

Täter und Opfer: die Polizeimeldungen

In Wallau bestohlen:

Eine Frau ließ am Samstagnachmittag ihren unverschlossenen Seat in der Gehnbergstraße nur kurz aus den Augen. Ein Dieb nutzte dies, griff um 13.20 Uhr ins Wageninnere und stahl den Rucksack samt Bargeld und Ausweispapieren.
Nach einem Zeugenhinweis kontrollierte die Polizei kurze Zeit später einen Verdächtigen, der den Vorwurf des Diebstahls aber von sich wies. Von der Beute fehlt nach wie vor jede Spur. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Biedenkopf unter 06461-929 50 entgegen.

Erheblich verletzt

Mit erheblichen Verletzungen im Gesicht musste ein Mann am späten Samstagabend, in die Uni-Klinik gebracht werden. Der 37-jährige Marburger kann sich nicht mehr an viel erinnern, nur, dass er von „denen“ in Marburg zusammengeschlagen wurde.
Eine Zeugin fand den Mann gegen 23.45 Uhr am Boden liegend und blutend vor eine Gaststätte in der Straße „Am Richtsberg“ und alarmierte die Polizei. Die Beamten suchen nun dringend nach Zeugen, die nähere Angaben zum Tatort, den Beteiligten und dem Ablauf machen können.

Rempler vor Waggonhalle

Auf dem Parkplatz vor der Marburger Waggonhalle in der Rudolf-Bultmann-Straße hinterließ ein Autofahrer am Donnerstag einen Schaden von 1.000 Euro.
Der Unbekannte fuhr zwischen 10.15 und 15.30 Uhr hinten rechts gegen einen roten Renault Clio und kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.