Backland.News
Bad Laasphe,  Marburg,  Veranstaltungen

Aktuelle Aktionen: Autorenlesung bis Vernissage

„Schweben und Landen“:

In ihren Bildern verarbeitet die Künstlerin Miriam Wahl ihre Zeit des Unterwegsseins in den Zwischenräumen von Gehen und Bleiben, Schweben und Landen. Die Vielfalt des Lebens und der Möglichkeiten spiegelt sich in ihren Bildern wider, die in der Ausstellung „Etwas“ zu sehen sind. Die Werkausstellung des Fachdienstes Kultur in Kooperation mit der Philipps-Universität Marburg kann vom 8. bis 20. Oktober in der Brüder-Grimm-Stube in Marburg (Markt 23) besucht werden.
Die Vernissage zur Ausstellung eröffnet Stadträtin Kirsten Dinnebier und lädt für Sonntag, 6. Oktober, dazu ein.

Flohmarkt fällt aus

Der monatliche Flohmarkt am Steinweg fällt am morgigen Samstag, 5. Oktober, aus. Der schlichte Grund: Es gibt nicht genügend Anmeldungen für Stände.

Tanzen und schlemmen

Am Sonntag, 6. Oktober, wird im Haus des Gastes in Bad Laasphe wieder das Tanzbein geschwungen. Von 15 bis 18 Uhr sorgt der Alleinunterhalter „Wolfgang Schuß“ für Musik und Unterhaltung.

Gäste, die nur zum Eisessen oder Zuhören kommen möchten, sind ebenfalls willkommen. (Foto: Rita E.)

Gäste, die nur zum Kaffeetrinken oder Zuhören kommen möchten, sind ebenfalls willkommen, diesen Sonntag in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen, Eis und mehr zu verbringen. Eingeladen sind alle tanzfreudigen Gäste oder die es noch werden wollen und Einheimische in und um Bad Laasphe. Der Eintritt kostet vier Euro, mit Gästekarte drei Euro.

„Almas Hut“

Die Autorin Gerti Brabetz liest am Dienstag, 8. Oktober, ab 19 Uhr in der Stadtbücherei im Bad Laaspher Haus des Gastes aus ihrem Roman „Almas Hut“. Erzählt wird die Geschichte der Hotel-Chefin Regine, die es nach dem Zweiten Weltkrieg durch Vertreibung aus dem böhmischen Karlsbad in eine hessische Kleinstadt verschlagen hat. Als „Flüchtlingsmädchen“ musste sie hier Misstrauen und Ablehnung hinnehmen. 
Während der Lesung steht für die Besucher ein kleiner Imbiss bereit. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Anmeldung wird gebeten unter 02752 909-154.