„Für Frauen und alle“: drei Basare am Wochenende
Am Freitag, Samstag und Sonntag können sich an diesem Wochenende die Hinterländer Schnäppchenjäger auf den Weg machen. Gleich drei Basare stehen an. Und was in dieser Saison sonst noch so geht, finden Second Hand-Shopper auf dieser Seite.
Halskette bis Winterjacke
Am 18. Oktober findet von 18 bis 20 Uhr der „Mädelsflohmarkt – von Frau zu Frau“ im Evangelischen Familienzentrum „Vierwände“ in Dautphe statt.
Alle Tische sind vergeben – so können sich die Besucher auf ein vielfältiges Angebot freuen. Von der Halskette bis zur Winterjacke wird wieder so einiges geboten, das nach einer neuen Besitzerin sucht.
Es gibt außerdem Snacks und Getränke, die gegen eine kleine Spende fürs Familienzentrum zu haben sind.
Kleiderbasar – Ladies only
Zum Kleiderbasar – Ladies only – wird am Samstag, 19. Oktober, in die FCG (Freie Christengemeinde) Steffenberg (Sandstraße 3) eingeladen. Zwischen 14 und 17 Uhr wird dort Secondhandkleidung (nur für Damen) angeboten sowie Schmuck, Schuhe und Accessoires. So kann der heimische Kleiderschrank günstig aufgefrischt werden.
Es gibt außerdem Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke. Wer noch spontan Interesse am Verkauf eigener Teilen hat, der kann sich bei Lea Mankel, unter der Nummer 0151-209 885 56, melden. Die Verkäufer können Etiketten kaufen (10 Stück für 2 Euro), mit denen die Verkaufsartikel ausgezeichnet werden.
Die Verkaufsartikel werden am 18. und 19. Oktober abgeben und nach Größen sortiert präsentiert und verkauft.
„Basar von 0 bis 99“
Die Krabbelgruppe „Kirchenmäuse“ Gönnern lädt ebenfalls zu einem Basar ein – zu einem ganz besonderen. Explizit ist es ein „Basar für alle von 0 bis 99“.
Dieser findet am Sonntag, 20. Oktober, im Dorfgemeinschaftshaus von Gönnern (Hauptstraße 31) zwischen 14 und 16 Uhr statt.
Aber es wird nicht nur Kleidung für alle Größen und Altersgruppen angeboten. Auch Schuhe, Spielsachen, Bücher, CDs und vieles mehr sind im Gebrauchtwarensortiment enthalten. Schwangere mit einem Mutterpass haben bereits ab 13.30 Uhr Einlass. Und es gibt Kaffee und Kuchen – auch zum Mitnehmen. Wer nur seinen Sonntagskaffee vor Ort einnehmen möchte ist ebenfalls willkommen.