Grabräuber sind in Biedenkopf unterwegs
Wer tut so etwas? Schon wieder muss die Polizei wegen Diebstahls auf einem Friedhof ermitteln. Diesmal stahlen Diebe vom Biedenkopfer Friedhof an der Mushecke zwei vergoldete Rosen von einem Familiengrab. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Montag und Dienstag. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Biedenkopf.
Immer wieder
Im Landkreis Marburg Biedenkopf kam es im zurückliegenden Jahr auf verschiedensten Friedhöfen immer mal wieder zum Diebstahl von Grabschmuck. Die Täter stahlen meist Metall in jeder Form. Der reine Sachschaden ist dabei zumeist nicht so schwerwiegend wie die in der Regel entstehende tiefe Betroffenheit und Erschütterung über das respektlose Verhalten der Täter.
Die Polizei bittet Friedhofsbesucher und Anwohner in Friedhofsnähe um besondere Aufmerksamkeit. Wer verdächtiges Verhalten sieht, verdächtige oder völlig fremde Personen oder auch Fahrzeuge, wird gebeten, sofort die zuständige Polizeidienststelle anzurufen und Informationen (Personenbeschreibung und Autotyp, -farbe, -kennzeichen) mitzuteilen.
„Hier gilt: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen. Jeder Kontrollierte wird nach Erklärung der Maßnahme ganz sicher Verständnis dafür haben“, sagt der Polizeisprecher – an die Hinterländer gerichtet.