Backland.News
Unterhaltung,  Veranstaltungen

„Kopflos in Biedenkopf“ – schwarze Komödie von Günther Jahn

Für ein erfülltes und gesundes Leben ist es wichtig, den Kopf zu behalten. Ab Freitag, 1. November, um 19 Uhr können Komödienliebhaber im Rahmen der Herbstabende im Schloss Biedenkopf die Lachmuskeln trainieren: Günther Jahns Theaterstück „Kopflos in Biedenkopf“ macht deutlich, dass ein intakter Kopf zum Leben dringend benötigt wird. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Schwarzer Humor

Rafaello Krampovsky, erfolgreicher Manager eines ausgefallenen Unternehmens, leidet seit kurzer Zeit an einem schrecklichen Burn-out und ist verzweifelt. Da erbt er, aus heiterem Himmel, ein kleines Häuschen am Galgenberg in Biedenkopf. Er zieht aus der hektischen Großstadt in die beschauliche Kleinstadt und gesundet. Kaum wieder fit, beginnt er sich zu langweilen. Er beschließt, in Biedenkopf aktiv zu werden – und schon ist es mit der kleinstädtischen Ruhe vorbei.
Das schwarzhumorige Stück zeigt, wer alles seinen Kopf verliert, der doch eigentlich zum Leben so dringend benötigt wird. Der Grenzgang spielt dabei eine gewisse Rolle, obwohl es kein Stück über den Grenzgang ist.

Die schwarze Komödie macht im Rahmen der Herbstabende deutlich, dass ein intakter Kopf zum Leben dringend benötigt wird. (Foto: Günther Jahn)

Eine Komödie, von Günther Jahn geschrieben und Isa Perski inszeniert, nach der gleichnamigen Kriminalkurzgeschichte von Ralf Kramp. Auf der Bühne gibt es die Mitglieder des jungen Ensembles vom „Das Theater“ der Volkshochschule Marburg-Biedenkopf zu sehen. Sie zeigen das Leben des Ralfaello Krampovsky in Biedenkopf in 16 kleinen Szenen.

Premiere

Der erste Auftritt findet am Freitag, 1. November um 19 Uhr im Hinterlandmuseum Schloss Biedenkopf statt. Weitere Aufführungen gibt es Samstag, 2. November, um 19 Uhr und Sonntag, 3. November , ebenfalls um 19 Uhr und im Hinterlandmuseum. Der Eintritt kostet 10 Euro. Informationen und Kartenreservierungen unter hinterlandmuseum @marburg-biedenkopf.de oder per Telefon unter 06461 924-651.