Mit Freiherr Knigge persönlich: Vortrag über Wertschätzung
Wie kommen wir im Privaten und Beruflichen besser miteinander zurecht? Wie können wir produktiver arbeiten? Referent Moritz Freiherr Knigge hält dazu am 30. Oktober in Caldern Wissenswertes bereit. Die Qualifizierungsoffensive ProAbschluss der Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf lädt hierzu gemeinsam mit der Gemeinde Lahntal ein.
Moritz Freiherr Knigge, Urenkel des Benimmpapstes Adolph Freiherr Knigge, hat eins gelernt: Ohne ein gesundes Miteinander ist das Leben schwieriger. Der Ex-Nationalspieler des Ballsports Lacrosse baute eine große europäische Personal-Marketing-Beratung mit auf, bevor er in Düsseldorf selbst ein Unternehmen gründete. Seither gibt er Coachings für Unternehmen und Auszubildende. Sein Motto lautet „Miteinander mehr erreichen“. Der Redner, Autor und Coach befasst sich mit der zeitlosen Frage, wie das Zwischenmenschliche gelingen kann.
Mit Imbiss
Im Anschluss an den Vortrag besteht bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit eines gegenseitigen Austausches. Informationen zu Fördermöglichkeiten im Bereich Weiterbildung und Nachqualifizierung finden sich direkt vor Ort beim Bildungscoach des Kreises, Romana Hemmers. Aufgrund der Förderung durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Hessen ist der Vortrag für die Teilnehmenden kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.
Kontakt:
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30.Oktober, ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Caldern (Kernbacher Straße 3) statt. Anmeldung und nähere Informationen: 06421 405-12 29 oder per E-Mail an HemmersR @marburg-biedenkopf.de.