„Türgriff-Zieher“ wurde geschnappt
Von „verdächtigem Türgriff-Ziehen“ über Fahrerflucht und dem Missachten der roten Ampel bis hin zu Drogenkonsum reichen die aktuellen Delikte in der Region. Hier die Meldungen:
Ein Türgriff-Zieher
Am Mittwochmorgen war die Flucht eines jungen Mannes schnell beendet. Die alarmierte Polizei nahm den alkoholisierten Verdächtigen gegen 4.40 Uhr in Höhe in Marburg vorläufig fest. Ein Zeuge hatte die Beamten kurz zuvor über eine dunkel gekleidete Person in der Frankfurter Straße informiert.
Dort würde der Verdächtige an den Türgriffen verschiedener Autos ziehen. Der Marburger wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Angaben zu dem Vorfall machte er nicht.
Spiegelreste geben Hinweis
Nach einem Unfall am Dienstagnachmittag sucht die Polizei nach einem weißen Daimler Benz Sprinter oder VW Crafter. Die sichergestellten Spiegelteile weisen auf einen der genannten Fahrzeugtypen hin. Der Unbekannte war um 14.45 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße 453 von Gladenbach kommend in Richtung Runzhausen unterwegs.
Auf der Fahrt touchierte er den Außenspiegel eines entgegenkommenden Klein-Lkws der Marke Opel. Der Unbekannte fuhr nach der Kollision einfach weiter. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro. Hinweise auf den flüchtigen weißen Mercedes Sprinter oder VW Crafter nimmt die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461-929 50, entgegen.
Bei Rot über Ampel
An der Fußgängerampel in Cappel soll ein bis dato unbekannter Autofahrer am Dienstagmorgen das für ihn zeigende Rotlicht missachtet haben. Eine junge Fußgängerin konnte gegen 7.25 Uhr rechtzeitig zurückspringen und verhinderte so wohl Schlimmeres.
Wie die junge Frau berichtete, schrie sie bei dem Geschehen laut auf. Der Fahrer, der mit einem schwarzen Kleinwagen unterwegs war, fuhr allerdings in Richtung Innenstadt weiter. Neben dem mutmaßlichen Verkehrssünder sucht die Polizei nach einem weiteren Autofahrer, der den Vorfall wahrgenommen haben muss.
Blauer Golf gesucht
Nach einem Unfall im Begegnungsverkehr am Mittwochnachmittag sucht die Polizei nach einen blauen VW Golf. Ein 25-jähriger war um 13.25 Uhr mit seinem Ford Max von Cölbe kommend auf der B 62 in Richtung Göttingen unterwegs. Zwischen dem Parkplatz und der Ortschaft Göttingen touchierten sich dann die Außenspiegel der beteiligten Fahrzeuge.
Der entgegenkommende Fahrer eines blauen VW Golf fuhr nach der Kollision einfach weiter. Der Schaden an dem Ford Max beträgt etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.
Test schlägt an
Auf Amphetamin schlug der Drogenvortest bei einer Kontrolle am Dienstagmorgen in der Marburger Innenstadt an. Der junge Autofahrer musste im Nachgang eine Blutentnahme erdulden. Die Polizei stellte außerdem den Fahrzeugschlüssel sicher.