Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

InMotion: einzigartige Sportshow der KTV Obere Lahn

Die einzigartige Sportshow der Kunstturnvereinigung KTV) Obere Lahn geht in die fünfte Runde: Das Event steigt jeweils am 14. und 15. Februar 2020 in der Sporthalle der Lahntalschule in Biedenkopf.

Großartige Entwicklung

Was im Jahr 2011 als Schaulauf regionaler Sporttalente begann, hat sich zu einer internationalen Show der Extraklasse entwickelt: InMotion.
„Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre sind wir stetig gewachsen und haben uns in vielen Bereichen weiter professionalisiert“, sagt Philipp Wiemers, Vorsitzender der KTV. Neben zahlreichen Darstellern, die zum ersten Mal in Biedenkopf dabei sein werden, zeigen sich dem Publikum auch vertraute Gesichter. So ist zum Beispiel erneut das populäre Duo „Wheelsensation“ (bestehend aus Laura Stullich und Boy Loojien) zu sehen.

Seit Herbst vergangenen Jahres wird das Spektakel geplant. Da darf man aufs Ergebnis gespannt sein. (Fotos. Veranstalter)

Für die gewohnter Bike-Action, die seit der Premiere fester Bestandteil von InMotion ist, wird auch diesmal gesorgt sein. Für zwei besondere Momente werden unter anderem Olympia-Turner Andrey Likhovitskiy sowie das Artistik-Ensamble um Artjom Ghzarian sorgen. Andrey präsentiert sich an einem seiner Paradegeräte: „Wir sehen eine Nummer, die auf diese Art noch niemals gezeigt wurde. Das wird eine sehr schöne Geschichte werden“, verspricht Wiemers. Ebenso einmalig wird jedoch auch die Show von Artjom und dessen Team sein. Bei  „Das Supertalent“ (RTL) beispielsweise konnte er sich regelmäßig hervorragend präsentieren.

Lange Planung

Die Planungen für das Spektakel laufen seit Herbst vergangenen Jahres. Der zweite Vorsitzende Maik Wehn ist zufrieden: „Wir wollen unseren Gästen an beiden Abenden einen facettenreichen Querschnitt aus der Welt des Sports anbieten – und das wird uns gelingen!“ Denn das Programm für die Veranstaltung steht. Nun läuft endlich auch der Karten-Vorverkauf.

Die sportlichen Präsentationen spielen sich auf gewohnt hohem Niveau ab.

Vorverkaufsstellen ist das Fotohaus Achatzi, Sport Balzer, Fit For Livestyle, Intersport Begro sowie die Filiale der Sparkasse in Biedenkopf. Erwachsene zahlen 20 Euro, Schüler, Studenten und Auszubildende 16 Euro.
Ebenso können Karten unter der Mail-Adresse karten@ktv-oberelahn.de bestellt werden, wobei pro Bestellung zusätzlich eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von drei Euro fällig wird.