Städtisches Gymnasium verliert zwei „Urgesteine“
Beide prägten eine Ära am Städtischen Gymnasium, was nicht zuletzt daran deutlich wird, dass nicht wenige Mitglieder des aktuellen Lehrerkollegiums von sich behaupten können, in der eigenen Schulzeit von Günter Kiefer oder Horst-Werner Kuhn unterrichtet worden zu sein. Nun wurden sie in den Ruhestand verabschiedet.
Längste Amtszeit
Der Biedenkopfer Günter Kiefer ist gar in der Schulgeschichte des „Städtischen“ der Lehrer, der mit mehr als 38 Jahren am längsten an der Schule tätig war. Er hatte zahlreiche Ämter inne: Insgesamt war er über 16 Jahre Fachvorsitzender in seinen Fächern Deutsch und Sport, 26 Jahre Mitglied in der Schulkonferenz, Jahrgangsstufenleiter und nicht zuletzt zehn Jahre Mittelstufenkoordinator.
Über drei Jahrzehnte
Horst-Werner Kuhn aus Bad Berleburg hat in über 30 Jahren rund um das Fach Biologie Spuren hinterlassen – etwa durch die Pflege und Erweiterung der naturwissenschaftlichen Sammlung.
Mit den beiden Kollegen verliere die Schule nicht nur ein enormes Reservoir an Erfahrungen, die sich so nicht unbedingt in einer Fortbildung erwerben lassen, sondern sie verliere auch zwei Ansprechpartner, die bei Fragen und Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite standen, hieß e