Backland.News
Biedenkopf,  Kunst und Kultur,  Veranstaltungen

Theater im „Fantastico“

„Der Karl in uns“ heißt das neue Programm, mit dem die Theatergruppe „Perski, Jahn & Stellwagen“ jetzt ihr Publikum in den Bann ziehen will. An vier Abenden im Februar präsentiert das Trio Unterhaltsames von und über Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Veranstaltungsort ist das Eiscafé Fantastico, Am Marktplatz 12, in Biedenkopf, das die Akteure (diesmal verstärkt durch den talentierten Nick Stellwagen) seit einigen Jahren für ihre Frühjahrs-Aufführungen nutzen. Die Aufführungen finden jeweils ab 19 Uhr statt: am Freitag und Samstag, 21. und 22. Februar, sowie am Freitag und Samstag, 28. und 29. Februar.

Seit Jahren

Günther Jahn, Isa Perski und weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus der Region treten bereits seit Jahren als vhs-Theatergruppe im Rahmen der Herbstabende im Schloss Biedenkopf auf und erfreuen sich dort überaus großer Beliebtheit. So waren auch drei Aufführungen im vergangenen Jahr komplett ausverkauft.  

Schauspielszenen auf der Bühne und ein kleines Einladungsplakat als Collage daneben. Schriftzug: Der Karl in uns.
Die Theatergruppe „Perski, Jahn & Stellwagen“ führt jetzt ihr neues Programm „Der Karl in uns“ auf. (Fotos: Veranstalter)

Bei der Frühjahrsveranstaltung tritt die Gruppe nun sozusagen in eigenem Namen auf, wird von der vhs aber unterstützt.  
Der Eintritt ist frei, es wird aber aus Platzgründen eine Kartenreservierung empfohlen. Diese ist bei  Fantastico, Marktplatz 19 in Biedenkopf, telefonisch unter 06461-75 99 00 oder per E-Mail an eiscafe.fantastico @t-online.de möglich.

Das „Musäum“

Die Veranstalter weise in diesem Zusammenhang noch auf das „Valentinaden Musäum“hin: Es befindet sich hinter den Schaufenstern des Kulturfundus, wenige Schritte vom „Theater im Fantastico“. „Dort können Sie so manchen Blödsinn begutachten“, heißt es.