Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Von zwei Männern überfallen

Das Opfer beschrieb die Männer als etwa 1,85 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet und vermutlich afrikanischer Herkunft. Nach den Angaben eines 26 Jahre alten Mannes wurde er am Mittwochabend zwischen 21.30 und 22.30 Uhr vor dem Anwesen Frauenbergstraße 12 in Marburg von diesen beiden Männern überfallen: „Einer fragte zunächst nach einer Zigarette. Als ich in meine Jackentasche griff, schlug einer der Täter mit der Faust zu und stieß mich um.“

Jacke abgetastet

Die beiden Männer nahmen anschließend die dabei aus der Jacke gefallene Geldbörse und das Telefon an sich, tasteten anschließend nochmal die Jacke ab und flüchteten schließlich. Die anschließende Fahndung nach den Männern blieb erfolglos.
Wer war zur Tatzeit in der Frauenbergstraße und hat den Vorfall beobachtet? Wer kann die beiden Täter weiter beschreiben? Wem sind die beiden eventuell vor der Tat rund um den Südbahnhof oder in der Frauenbergstraße aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das K 33 bei der Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.