Backland.News
Anzeigen,  Bad Laasphe,  Kino

„Die Berufung“: Weltfrauentag im Residenzkino

„Der Weltfrauentag ist nun schon seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders; und auch in diesem Jahr möchten wir diesem Tag gerne wieder einen entsprechenden Rahmen verleihen und gebührend feiern“; sagt Kai Winterhoff vom Residenz-Kinocenter in Bad Laasphe. „In diesem Jahr haben wir uns für den Film „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“ entschieden.

Kinoprogramm der Woche
Auch das übrige Kinoprogramm hat in dieser Woche einiges zu bieten.

Der Film erzählt die Geschichte von Ruth Bader Ginsburg, die sich in den 50er Jahren aufopferungsvoll für die Gleichberechtigung von Frauen einsetzte. Bevor der Film um 19 Uhr startet, werden die Gäste ab 18 Uhr mit einem Gläschen Sekt empfangen.

Am Sonntag

Und auch nach dem Film haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen netten Abend, bei Getränken in der Lounge zu verbringen. Weltfrauentag und Film-Abend sind am Sonntag, 8. März. Einlass ist wie gesagt ab 18 Uhr. Ein Blick in den Trailer vermittelt schon einen kleinen Einblick in die Story.
Das Residenz-Kino-Team freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher an diesem besonders gestalteten Abend.

Logo Residenz-Kinocenter und Backland.News