Einbrecher in Bad Endbach und weitere Meldungen
Etwas erbeutet?
In Bad Endbach gerieten zwei Wohnwagen vor einem Wochenendhaus in der Straße „Am Waldweg“ ins Visier eines Einbrechers. Das war zwischen Montag, 10.15 Uhr und Dienstagmittag. Ein Wagen hielt den Hebelversuchen des Unbekannten stand.
Derzeit ist nicht bekannt, ob der Täter Beute machte. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Telefon 06421-40 60, entgegen.
Unfallflucht in Wolfgruben
Der Unbekannte war am Dienstagnachmittag von Eckelshausen in Richtung Dautphe unterwegs und touchierte die komplette linke Seite eines geparkten weißen BMW Mini. Bei dem Unfall, der sich zwischen 15.30 und 17.15 Uhr in der Straße „In Wolfgruben“ ereignete, entstand ein Schaden von 3.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461- 929 50, entgegen.
Vortest positiv
Am Mittwochmorgen kontrollierte die Polizei in Marburg einen 25 Jahre alten Autofahrer. Bei der Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum von Drogen. Der Vortest verlief auch dementsprechend positiv und zog eine Blutentnahme nach sich. Die von dem Mann vorgezeigte ausländische Fahrerlaubnis ist zudem in Deutschland nicht gültig.
Die Ordnungshüter beschlagnahmten den Führerschein und stellten vorsorglich den Fahrzeugschlüssel sicher. Der junge Mann durfte nach Abschluss der behördlichen Maßnahmen wieder gehen.
Ein Rowdy in Marburg
In der Nacht auf Dienstag verursachte ein Rowdy im Damaschkeweg in Marburg einen Schaden von 4.000 Euro. Der Unbekannte zerkratzte den Lack eines weißen Peugeot und suchte dann das Weite. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.
Zaun beschädigt
Einen Schaden von 2.300 Euro hinterließ ein Verkehrsteilnehmer am Dienstag zwischen 13 und 14 Uhr. Der Unbekannte fuhr in Richtung Marburg, kam nach rechts von der Straße ab und krachte gegen den Zaun eines Anwesens in der Frankenberger Straße in Lahntal-Göttingen. Aufgrund der Spurenlage dürfte ein Lkw für das Geschehen verantwortlich sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.