Backland.News
Hartenrod,  Landkreis,  Polizeiberichte

Reh bringt Straftat ans Licht – und weitere Meldungen

Dumm gelaufen:

Eigenen Angaben zufolge wollte der 55-jährige Autofahrer am Sonntagabend auf der Bundesstraße 255 einem Reh ausweichen. Bei dem starken Brems- und Ausweichmanöver krachte der Mann mit seinem Nissan gegen die Leitplanke und kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter fest, dass die angebrachten Kennzeichen nicht für den Nissan ausgegeben sind. Den Fahrer erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauchs. Der Unfallschaden selbst beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

In Hartenrod

Eine Anhängerkupplung dürfte den Schaden an einem abgestellten blauen Opel Corsa auf dem Parkplatz in der Hauptstraße in Hartenrod verursacht haben. Ein Unbekannter fuhr bei dem missglückten Rangiermanöver am Freitag zwischen 12.30 und 17.20 Uhr, gegen die vordere Stoßstange des Opels und hinterließ einen Schaden von 500 Euro.
Hinweise eventueller Zeugen bitte an die Polizeistation Biedenkopf.

Auf und davon

Mindestens 400 Euro kostet die Reparatur des roten Smart fortwo. Der Schaden ist hinten rechts. Das Auto parkte zur Unfallzeit am Montag zwischen 11 und 12 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Herkules-Marktes in Marburger. Bislang meldeten sich weder der Verursacher noch Unfallzeugen. Wer hat den Unfall gesehen? Zeugen melden sich bei der Polizei Marburg.