Wieder ein „Basar-Wochenende“
Auch wenn der heutige Kinderbasar im Evangelischen Familienzentrum „Vierwände“ in Dautphe aus Infektionsschutzgründen abgesagt wurde, gibt es an diesem Wochenende noch ausreichend Gelegenheit, die eine oder andere Basar-Aktion zu besuchen.
„Nix fürs Kind“
Am Samstag, 7. März, hatte die Eltern-Kind-Gruppe „Kuckucksnest“ nach Battenfeld zum Kinderbasar eingeladen und dann ganz kurzfristig wieder abgesagt. Auch hier grassiert die Angst vor dem Corona-Virus.
In der Volkshalle
In Feudingen werden wieder viele Schnäppchenjäger erwartet, wenn die Basar-Tore in der örtlichen Volkshalle geöffnet werden. Das ist am Sonntag, 8. März, zwischen 10 und 13 Uhr. Eintritt für Schwangere ohne Begleitung ist um 9.30 Uhr. Alle anderen dürfen ab zehn Uhr kramen und stöbern. Die Großteile wie Kinderwagen, Autositze und Laufställchen werden wieder auf, respektive vor der Bühne zu finden sein.
Kaffee, Kuchen, Kinderkram
„Basartechnisch“ ist einiges los am Sonntag, 8. März. Auch beim Kinderbasar in Biedenkopf kommen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten. Er findet von 14 bis 16 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde (Kottenbach) statt. Kaffee und Kuchen gibt es auch.
Mode für Frauen
Und wer statt für die lieben Kleinen lieber den eigenen Kleiderschrank günstig bereichern möchte, hat dazu ebenfalls am 8. März Gelegenheit. Da findet nämlich der Secondhand-Basar „Von Frauen für Frauen“ in Frechenhausen statt. Veranstalter ist der Frauen- und Mädchenchor Frechenhausen.
Von 14 bis 17 Uhr können die Besucherinnen im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus fündig werden. Neben Kleidung werden auch schicke Accessoires angeboten. Auch hier kann man den Sonntagskaffee vor Ort einnehmen.
Die weiteren Basar-Termine finden Interessierte auch auf dieser Seite.
Alte Trachten
Ebenfalls am Sonntag, 8. März, wird zum Trachtenmarkt der Hessischen Volkskunstgilde in Ebsdorfergrund-Dreihausen eingeladen.
An diesem Tag können sich – zwischen 11 und 18 Uhr – Tanz- und Trachtengruppen sowie Sammler und Liebhaber unserer heimischen Trachten wieder nach Herzenslust neu einkleiden oder ihre Sammlungen erweitern. Der Markt findet im Bürgerzentrum (Dreihäuser Straße 8) statt. Und auch Unterhaltsames steht an: Tanz- und Trachtengruppen aus der Region präsentieren Volkstänze und Mundartsketche – moderiert durch „es Anna aus Wollmar“.