Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Landkreis

Schlangen-Linien:

Am Dienstagabend fiel einem Autofahrer auf der B 3 ein Kleinwagen wegen der Schlangenlinienfahrt auf. Die sofort informierte Polizei konnte den Pkw auf einem Parkplatz leiten und dort anhalten.
Die Ende 30 Jahre alte Fahrerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihr Alkotest zeigte gegen 21.40 Uhr 1,87 Promille an. Über die tatsächliche Blutalkoholkonzentration wird erst die veranlasste Blutprobe Aufschluss geben. Die Polizei stellte den Führerschein der Frau sicher.

„Keine Chance geben“

Seit April ermittelt die Kripo Marburg wegen einer ganzen Reihe von Diebstählen aus Autos im Ostkreis. In einigen Fällen steht nicht fest, wie der Dieb oder die Diebe ins Auto gelangten, allerdings war es bis auf die wenigen Ausnahmen so, dass der oder die Täter einfach absolut leichtes Spiel hatten. Die Autos waren einfach nicht verschlossen.

Autodieb macht sich mit Schraubenzieher an Autotür zu schaffen
Viele Autofahrer machen es den Dieben noch einfacher und lassen die Türen offen.

„Wer sein Auto nicht verschließt, riskiert den Diebstahl des Fahrzeugs, zumindest aber mal den Diebstahl von allem, was so in den Autos liegt“, sagt der Polizeisprecher. „Ein offenes Auto bedeutet für jeden Dieb: kein Hindernis, kein Risiko und leichte Beute!“
Die Polizei bittet aus gegebenem Anlass darum, den Dieben keine Gelegenheit zu bieten.