Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte,  Wallau

Angebranntes Essen kostete 10.000 Euro

Eingeschlagen:

In Wallau schlug in der Nacht auf Freitag ein Randalierer die Verglasung der Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Straße „Kirchweg“ ein. Der Schaden beträgt 150 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461- 929 50.

Angebrannt

Das angebrannte Essen auf der noch eingeschalteten Herdplatte riefen am Donnerstag gegen 17.40 Uhr, die Feuerwehr und Polizei im Cappeler Sperberweg auf den Plan.
Die Flammen griffen anschließend auf Teile der Kücheneinrichtung über. Der in der Wohnung des Mehrfamilienhauses anwesende Bewohner sprang aufgrund der Rauchentwicklung aus dem Fenster der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung. Der junge Mann blieb unverletzt. Durch den Brand und die Rußentwicklung entstand nach ersten Schätzungen aber ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten gehen durch dichten Rauch
Durch den Brand und die Rußentwicklung entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 10.000 Euro. (Foto: Andreas Reinel)

Die Feuerwehr belüftete das Haus. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Betroffene kam aber bei Bekannten unter.

Aufgebrochen

Über ein Fenster verschaffte sich ein Unbekannter im Kirchhainer Drosselweg gewaltsam Zugang in das Innere eines Wohnwagens. Der Täter durchwühlte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sämtliche Schränke und Behältnisse.
Derzeit steht noch nicht fest, ob der Dieb in dem Anhänger Beute machte. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg.