„Einiges gerät in Bewegung“
Der Alltag gerät durcheinander, Urlaubspläne werden verschoben. Was eben noch möglich war, kommt zum Stillstand – Auswirkungen der aktuellen Pandemie. Und dennoch gerät einiges in Bewegung. Im wahrsten Sinne des Wortes: Wandern steht gerade hoch im Kurs.
Premium-Wege
Urlaubsreisen in entfernte Destinationen entfallen zurzeit, nicht aber der Genuss des Frühlingserwachens vor der eigenen Haustür. Die Region bietet traumhafte Premium-Wanderwege, so auch das Wandermärchen Burgwald-Ederbergland; zu finden unter www.marburg-tourismus.de unter „Wandermaerchen“.
Keine Eröffnung
Ein gemeinsamer Start in die Wandersaison ist in diesem Jahr aus bekannten Gründen nicht möglich, daher kann auch die alljährliche Eröffnungsveranstaltung nicht wie geplant am 19. April stattfinden.
Die Die Verantwortlichen haben sich daher auf eine Verlegung der „Eröffnung der Wandersaison“ verständigt. Erstmals wird statt Eröffnung zu einem gemeinsamen „Saisonabschluss“ im Wandermärchen geladen – nach derzeitiger Planung am 8. November. Bis dahin kann das Wandermärchen allein und auf eigene Faust erkundet werden.