Backland.News
Region,  Verbraucherinfo

Es gibt wieder Klopapier!

Endlich! Inzwischen ist wieder Toilettenpapier zu haben. Während das „weiße Gold“ wochenlang nur schwer zu bekommen war, hat sich die Versorgungslage diesbezüglich wieder entspannt. Nach wie vor sind in einigen Läden Richtlinien aktiv, die jedem Kunden nur den Kauf einer Packung gestatten, aber dies nur, um weitere Engpässe aufgrund irrationaler Hamsterkäufe zu vermeiden.

Ein Mehrbedarf

Viele, die leer ausgingen, waren (berechtigterweise) wütend auf die Klopapier-Hamsterer. „Auch in Coronazeiten muss man ja schließlich nicht öfter aufs Klo“, hieß es dazu. Das ist im Prinzip auch richtig. Zu bedenken bleibt aber, dass mehr von den „Geschäften“ zuhause verrichtet werden, wenn Schulen und Kitas geschlossen sind und die Eltern ihre Arbeit im Home-Office erledigen. Da kann der innerfamiliäre Mehrbedarf schon mal bis zu fünfzig Prozent betragen.

Regal mit verschiedenen Sorten Klopapier
Doppel- bis vierlagig, mit und ohne Duft, Dekor oder Prägung, feucht oder trocken… Das Klopapier ist wieder verfügbar wie dieser Blick in einen Drogeriemarkt in Bad Laasphe belegt. (Foto: Redaktion)

Nun aber scheinen sich alle Hamsterer erst einmal eingedeckt zu haben, und die weitere Versorgung scheint gesichert.