Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Herrenloser Koffer sorgte gestern für Aufregung

Der verdächtige Koffer war völlig herrenlos und stand vor einem Kreditinstitut. Gegen 6.45 Uhr wurde dies der Polizei gemeldet. Der Bereich rund um den Marburger Südbahnhof wurde daraufhin komplett gesperrt. Busse des öffentlichen Nahverkehrs wurden umgeleitet und der Bahnverkehr im Nahbereich zunächst eingestellt. Experten des Landeskriminalamtes aus Wiesbaden machten sich auf den Weg, um den Koffer zu untersuchen.

10.05 Uhr: Entwarnung

Kurz nach 10 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Koffer war leer. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Experten des Landeskriminalamtes hatten das Objekt mit einem Roboter untersucht.

Es wird ermittelt

Die Absperrmaßnahmen wurden im Anschluss aufgehoben. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe: Wem sind in der Nacht oder am frühen Morgen an der Bankfiliale oder im Umfeld des Marburger Südbahnhofs verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat das Abstellen des Koffers (Symbolfoto) vor dem Geldautomaten beobachtet?