Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

Neue Grafik gibt Aufschluss über die Entwicklung

Die Zahl der genesenen Corona-Patienten im Landkreis Marburg-Biedenkopf hat sich auf 140 erhöht. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus ist insgesamt auf 181 gestiegen, darin ist die Zahl der genesenen Patienten enthalten. Zehn Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon sechs Personen auf der Intensivstation.

Grafik über den Infektionsverlauf Corona.
Anhand dieser Grafik ist die Entwicklung im Landkreis seit Anfang März nachzuvollziehen. (Grafik: Landkreis)

Damit hat die Zahl der wieder gesunden Patienten seit gestern um vier zugenommen. Die Zahl der bestätigten Infektionen ist um einen Fall gestiegen. Die Zahl der stationär behandelten Fälle ist um zwei Fälle gesunken.

Und im Nachbarkreis:

Die Zahl der Personen aus Siegen-Wittgenstein, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, liegt am heutigen Donnerstag bei 256. Davon sind aktuell 145 erkrankt, 105 bereits wieder genesen, sechs verstorben. Im Vergleich zu gestern sind elf Neuinfizierte hinzugekommen, acht konnten als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden.
Von den elf Neuinfizierten stammen allein neun aus Siegen (zwei Frauen und Mann Mitte 20, Mann Anfang 30, Mann Mitte 30,  Frau Mitte 60, Frau Anfang 70, Mann Mitte 70, Mann Mitte 80) und zwei aus Hilchenbach (Mann Mitte 20 und Frau um die 40).