Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

Zwei weitere Todesfälle im Nachbarkreis

Die Zahl der genesenen Corona-Patienten im Landkreis Marburg-Biedenkopf bleibt mit weiterhin 153 konstant hoch. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus hat sich um einen Fall auf 187 erhöht, darin ist die Zahl der genesenen Patienten enthalten. Zehn Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon sieben Personen auf der Intensivstation.

Zwei Patienten gestorben

Die Zahl der aktuell in Siegen-Wittgenstein bestätigt Erkrankten sank auf 142. Es gibt gleichwohl zwei Todesfälle zu betrauern: Ein Senior Mitte 70 aus Freudenberg und ein Senior (ebenfalls Mitte 70) aus einem Nachbarkreis. Letzterer fließt daher nicht in die Statistik für den Kreis Siegen-Wittgenstein mit ein. Zudem sind zwei weitere positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen. Die beiden Personen stammen aus Neunkirchen und Hilchenbach (beides Frauen Anfang 40).

Zehn in der Klinik

Außerdem konnten zwei Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.
Aktuell werden zehn heimische Corona-Patienten in Krankenhäusern versorgt. Drei Patienten liegen auf der Intensivstation. In Bad Laasphe befinden sich aktuell laut Pressemeldung lediglich zwei aktuell Erkrankte.