Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

21 Patienten hier, 51 im Nachbarkreis

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus liegt mit Stand von Sonntagmittag weiterhin bei insgesamt 207 Personen. 183 davon sind bereits wieder gesund. Drei sind gestorben. Fünf Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Für keinen Patienten ist aktuell intensivmedizinische Behandlung notwendig. Somit betreut das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf derzeit 21 aktive Fälle.

Vier neue Infektionen

Im Kreisgesundheitsamt Siegen-Wittgenstein hingegen sind am Wochenende vier positive Corona-Testergebnisse eingegangen: ein junger Mann Mitte 30 aus Kreuztal sowie ein Kleinkind, eine Frau und ein Mann jeweils um die 20 aus Siegen.

Grafik mit den Infizierten im Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein

Damit haben sich seit Beginn der Pandemie 303 Personen in Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, davon sind aktuell 51 Personen erkrankt, 244 genesen, 8 gestorben.

Im Vergleich

Somit hat es im Bereich des Kreisgesundheitsamts Siegen-Wittgenstein bislang insgesamt 303 Infizierte gegeben – bei einer Bevölkerungszahl von rund 278.000. Im Landkreis Marburg-Biedenkopf wurden bis jetzt 207 Infizierte gezählt bei rund 247.000 Bürgerinnen und Bürgern.