Backland.News
Region,  Veranstaltungen

Die „Tafeln“ haben wieder geöffnet

Die „Tafel“ ist für ihre Kunden seit kurzem wieder geöffnet. Zu den üblichen Zeiten sind die Ausgabestellen Biedenkopf, Breidenbach und auch Bad Laasphe wieder zu besuchen.
Und ab dem heutigen Donnerstag, 28. Mai, öffnen nun auch Dautphe und Niedereisenhausen. Natürlich müssen auch hier die entsprechenden Hygienerichtlinien in Bezug auf die Corona-Infektionsgefahr beachtet werden.

Zwei Mitarbeiter (Mann und Frau) reichen Kisten mit Lebensmitteln an.
Die Tafeln haben nun wieder geöffnet. (Hier ein Archivbild der Biedenkopfer Tafel.) Allerdings müssen jetzt die Hygienerichtlinien beachtet werden. (Foto: Sibylle Bamberger)

Es werden nun also auch wieder Lebensmittel von den Mitarbeitern eingesammelt, die dazu die entsprechenden Märkte anfahren. Die Schließung der Tafeln war unter anderem deshalb erfolgt, weil mehr als 80 Prozent der ehrenamtlich tätigen Helfer zur Gruppe der besonders Gefährdeten zählen.