Backland.News
Biedenkopf

In Biedenkopf werden die Spielplätze erst heute geöffnet

Ab heute, Mittwoch, 6. Mai, werden nun auch alle Spielplätze in Biedenkopf und den Stadtteilen, die aufgrund der Corona-Krise und des Kontaktverbots geschlossen sind, wieder geöffnet. Das teilt der Magistrat aktuell mit. Die Landesregierung hatte hingegen schon die Erlaubnis erteilt, diese ab Montag (4. Mai) wieder zu nutzen.

Verhaltensregeln

Der Magistrat hat nun entsprechende Verhaltensregeln zur Spielplatznutzung gerausgegeben, die „zwingend zu beachten“ sind. So ist Besuchern mit Krankheitssymptomen das Betreten des Spielplatzes untersagt. Händeschütteln ist ebenfalls nicht gestattet, und den Erziehungsberechtigten und Aufsichtspersonen wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes empfohlen.

Spielplatztür mit Verbotsschild wegen Corona
Heute endlich sollen auch in Biedenkopf wieder die Spielplätze zu nutzen sein – bis gestern sah es noch so aus. (Foto: Sean-Luca Langner)

Zwischen den Besuchern ist ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten, es sollte kein Körperkontakt stattfinden. Und: Spielsachen dürfen von Besuchern nicht untereinander ausgetauscht werden.