Backland.News
Allgemein

Morgen ist Muttertag

„Liebe Papis! Ich will ja keinen Stress verursachen, aber in diesem Jahr könnt ihr euch nicht darauf verlassen, dass eure Kinder die Muttertagsgeschenke aus der Kita mitbringen“, textete dieser Tage eine Hinterländerin in den Sozialen Medien. Denn morgen ist Muttertag! Wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai und doch für manchen (Mann) wieder völlig überraschend.

Etwas anders

Beliebte Klassiker wie ein Restaurant-Besuch oder ein Picknick im Park fallen in diesem Jahr aus. Immerhin sind die Läden wieder geöffnet. Aber kein Verein, der beispielsweise zum Muttertagscafé einlädt und ein Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten präsentiert. Alles etwas anders als üblich.
Da gilt noch mehr die Devise, dass auch etwas Selbstgemachtes Wertschätzung ausdrücken kann. Ein gepflückter Wiesenblumen-Strauß, ein schön hergerichtetes Frühstück oder ein besonderer Brief sind da beliebte Beispiele.

Ein Teddy hält ein Täschchen mit dem Aufdruck "I love you, Mom!"
Morgen ist Muttertag! Wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai und doch für manchen (Mann) wieder völlig überraschend. (Foto: Alexa)

Noch ein Tipp? Wie wäre es, den Muttertag mit einem „Heimkino-Abend“ ausklingen zu lassen – bereichert vom „Kinosnack-Lieferservice“ des Residenzkinos?