Pfingsten: Auto-Gottesdienst auch in Gladenbach
Weil’s so schön war: Am Pfingstsonntag (31. Mai) um 10 Uhr laden die evangelischen Kirchengemeinden des Gladenbacher Lands nun zu ihrem zweiten Autogottesdienst ein. Wie bei der Premiere findet er auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Kessler statt.
Mit Musik
Das Gottesdienst-Team aus dem Nachbarschaftsraum „Gladenbacher Land“ wird musikalisch von John Cordi und Anastasia Simon mit ihrer Tochter begleitet. Wieder mit dabei sind neben dem Bläserkreis der Kirchengemeinde Runzhausen auch Isabella Kranz und Elke Siefken-Henß. „Es ist nach heutigem Stand der letzte Autogottesdienst in Gladenbach“, kündigt Pfarrer Matthias Ullrich an. Das Team arbeite aber schon an anderen Formen für Indoor-Gottesdienste, vor allem aber an Gottesdiensten unter freiem Himmel während der Sommersaison.
An der Einfahrt auf den Parkplatz des Einkaufszentrums wird den Besuchern durch die Ordner ein Platz angewiesen. Teilnehmen am Gottesdienst dürfen nur Personen aus einem gemeinsamen Haushalt zusammen in einem Auto, ansonsten ist pro Fahrzeug nur eine Person zulässig. Der Altar steht wieder auf der Ladefläche eines Lastwagens.