Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

Trotz Lockerungen sinken die Infiziertenzahlen

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus liegt im Landkreis Marburg-Biedenkopf weiterhin bei insgesamt 207 Personen. Darin ist die Zahl der 184 genesenen sowie der drei verstorbenen Personen enthalten. Fünf Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Somit betreut das Gesundheitsamt derzeit noch 20 aktive Fälle.

Und im Nachbarkreis

Diese Zahl ist im Kreis Siegen-Wittgenstein ebenfalls gesunken – und zwar auf nur noch 37 aktuell Infizierte. Seit gestern ist kein weiteres positives Corona-Testergebnis im Kreisgesundheitsamt eingegangen. Dagegen konnten vier Patienten aus Siegen als genesen aus der Überwachung entlassen werden: ein Kind unter zehn Jahren, zwei Frauen Mitte 60 und ein Mann Mitte 70. Von den hier Erkrankten werden fünf in einer Klinik behandelt, einer intensivmedizinisch.