Backland.News
Biedenkopf,  Gladenbach,  Niedereisenhausen,  Polizeiberichte,  Runzhausen

Vier Straftaten im Hinterland

Das war leicht:

Im Innenhof eines Anwesens in der Biedenkopfer Altenstadtstraße hatte ein Dieb diesmal ein leichtes Spiel. Er erbeutete eine braune Ledergeldbörse mit Goldrand aus dem Handschuhfach eines schwarzen Cabrios. Kein Kunststück, denn: Auto und Handschuhfach waren unverschlossen. Eine namentlich leider nicht bekannte Finderin brachte Teile des Inhalts der Börse der Besitzerin zurück.

Rot lackierter Innenraum eines Pkw. Lenkrad, Radio, Handschuhfach...
Auto und Handschuhfach waren praktischerweise unverschlossen. (Symbolfoto: Robert Allmann)

Nach wie vor fehlen etwa 35 Euro Bargeld eine Visa-Karte und der Personalausweis. Der Diebstahl war in der Nacht zum Montag zwischen 19 und 7 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf unter 06461-929 50.

Nur noch Schrott

Das Auto hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Die Polizei ermittelte den zunächst geflüchteten Fahrer, veranlasste den Transport ins Krankenhaus und dort die notwendige Blutprobe. Der Alkotest des 18-Jährigen hatte über 1,6 Promille angezeigt.
Der Unfall geschah am Freitag, 1. Mai, zwischen 23 und 23.50 Uhr auf der B 255 bei Gladenbach. Aus unbekannten Gründen kam der Pkw nach rechts von der Straße ab, beschädigte einen Leitpfosten und „fuhr“ anschließend noch mindestens 60 Meter durch den Graben.
Das Auto nahm dabei mehrere Büsche mit, prallte gegen Bäume und entwurzelte mindestens einen. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei zum mutmaßlichen Fahrer. Der 18-Jährige räumte letztlich ein, gefahren zu sein. Er klagte über Nacken und Rückenschmerzen, sodass die Polizei ihn zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus bringen ließ.

Nur „Knallzeugen“

Der graue Golf mit dem Marburger Kennzeichen stand am Samstag nur kurze Zeit auf dem Parkplatz an der B 453 zwischen Gladenbach und Gladenbach Runzhausen. Um 16.45 Uhr fuhr ein weiteres, noch unbekanntes Auto auf den Parkplatz und kollidierte aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit dem abgestellten Golf. Am Golf entstand hinten links ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.
Von dem Unfall gibt es leider nur „Knallzeugen“, also Zeugen, die das typische Unfallgeräusch und anschließend die Kulisse eines offenbar schnell wegfahrenden Autos gehört haben. Der Unfall passierte demnach um 16.45 Uhr. Das verursachende Auto ist vermutlich vorne rechts beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf.

Gute Beschreibung

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Rewe-Getränkemarktes im Gewerbegebiet Niedereisenhausen am Donnerstag um 18.40 Uhr, bittet die Polizei Biedenkopf um Hinweise zu einem Rollerfahrer.
Der rollte nach bisherigen Erkenntnissen am Zweiradständer rückwärts und stieß dabei mit einem gerade passierenden blauen Opel Zafira zusammen. Während der Opelfahrer seinen am Radkasten links leicht beschädigten Pkw abstellte, fuhr der Rollerfahrer über den Neuen Weg davon. Der zwischen 1,70 und 1,80 große Mann hatte eine normale, unauffällige Statur und war vermutlich relativ jung. Er trug einen Helm in den Farben Rot, Blau und Weiß.
Der Opelfahrer konnte einen Oberlippenbart-Ansatz erkennen. Bei dem Roller handelt es sich vermutlich um ein älteres, weinrot lackiertes Modell. Der Sitz war blau, vermutlich mit einer Folie oder einem Müllsack bezogen. Sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Rollerfahrers führen könnten, bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.