Einsatz für die Umwelt: jetzt 1.000 Euro gewinnen
Der Einsatz für die Umwelt soll wieder belohnt werden. Gesucht werden die drei besten Projekte rund um die Themen Natur, Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Gemeinsam mit dem Energieversorger innogy lobt die Stadt Bad Laasphe wieder den Klimaschutzpreis aus.
Auch als Team
Ob Einzel- oder Gemeinschaftsaktion ist dabei ganz egal: teilnehmen können alle Bürger, Vereine, Unternehmen, Initiativen, Schulen und Kindergärten, die sich in Bad Laasphe und den Dörfern für den Erhalt oder die Schaffung natürlicher Umweltbedingungen engagieren und so den Klimaschutz voranbringen.
Projektideen, die sich erst in der Planungsphase befinden, sind ebenso gern gesehen wie bereits abgeschlossene Maßnahmen. Wesentliche Bedingung ist, dass es sich um gemeinnützige Projekte handelt, die zum Nutzen aller beitragen und allgemein zugänglich sind. Auf die Gewinner warten insgesamt 1.000 Euro.
Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 15. September unter dem Stichwort „innogy-Klimaschutzpreis“ bei der Stadtverwaltung (Fachbereich II/2.1, Mühlenstraße 20, Bad Laasphe) melden. Besondere Antragsunterlagen sind nicht erforderlich, die Bewerbung erfolgt formlos. Die Bewerberinnen und Bewerber werden lediglich gebeten, eine kurze Dokumentation ihrer Aktivitäten, Projekte oder Ideen (gern auch mit Fotos) einzureichen.
Juroren entscheiden
Mit der Abgabe der Dokumente erklären sich die Teilnehmenden einverstanden, dass ihre Arbeiten eventuell veröffentlicht werden. Über die Vergabe des Preisgeldes entscheidet eine Jury. Eine Aufteilung auf mehrere Preisträger ist möglich. Weitere Informationen gibt es online unter www.innogy.com unter „klimaschutzpreis“.