Backland.News
Biedenkopf

Schafe auf der Umgehung sorgten für Stau

„Das kommt gar nicht so selten vor, dass sich Schafe auf die Fahrbahn verirren, geht aber meist recht glimpflich aus“, so die Polizeisprecherin auf Rückfrage von Backland.News.

Schnell gehandelt

Am Freitag hatten sich gleich zehn Schafe selbstständig gemacht und für einen Stau auf der Umgehung bei Biedenkopf gesorgt.
Der Besitzer konnte rasch ermittelt werden und war dann selbst auch sehr zeitnah vor Ort, um seine wolligen Vierbeiner wieder aus dem Gefahrenbereich zu holen.

Autos stehen auf der Umgehungsstraße still denn eine kleine Herde Schafe steht mitten auf der Fahrbahn.
Die Schafe hatten sich auf die Umgehungsstraße verirrt und blockierten dort für kurze Zeit den Verkehr. (Foto: Nico Sinner)

Ein Polizeieinsatz wurde „eröffnet“ war aber aufgrund des schnellen Eingreifens des Tierhalters nicht mehr notwendig. Weder Verkehrsteilnehmer noch Tiere nahmen Schaden, und der ungehinderte Verkehrsfluss war dann auch rasch wieder gegeben.