Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

Siegen-Wittgenstein: keine Corona-Patienten mehr

Mit dem gestrigen Tag gibt es in Siegen-Wittgenstein niemanden mehr, der akut an Covid-19 erkrankt ist. Die letzten beiden mit dem Coronavirus infizierten Personen (eine Frau Anfang 70 aus Wilnsdorf und eine Frau Mitte 40 aus Netphen) konnten aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. „Damit ist rund drei Monate nach der ersten offiziellen Bestätigung einer Coronainfektion in Siegen-Wittgenstein ein Meilenstein bei der Bekämpfung der Pandemie erreicht“, freut sich Landrat Andreas Müller.

Landrat Müller schreibt den Erfolg der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zu und lobt die Bevölkerung für deren Disziplin.

„Blickt man in andere Regionen unseres Landes, etwa in Ballungszentren, in denen Abstands- und Hygieneregeln weit weniger konsequent befolgt werden, sehen die Infektionszahlen nach wie vor ganz anders aus. Deshalb ist dieser Erfolg unser gemeinsamer Erfolg und darauf können wir auch gemeinsam stolz sein“, erklärt er den Bürgerinnen und Bürgern seines Landkreises.

Marburg-Biedenkopf:

Das Gesundheitsamt betreut derzeit noch zwei aktive Fälle. In stationärer Behandlung befindet sich aber keine der beiden Personen.