Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Werden die Täter immer dreister?

So ein Ärger!

Der Schaden liegt bei satten 3.000 Euro, der Wert der Beute, ein blau meliertes Herrenhemd und die darin steckende Lesebrille, lediglich bei etwa 360 Euro.
Um an das über dem Fahrersitz hängende Markenkleidungsstück zu kommen, schlitzte der Dieb doch das Dach des weißen BMW Cabrios auf. Der BMW parkte zur Tatzeit (Dienstag zwischen 17.45 und 18.40 Uhr) in der Afföllerstraße auf dem Parkplatz neben dem ehemaligen Gaswerk und Malteserstützpunkt in Marburg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0.

Polizei sucht Zeugen

Bereits am 18. Mai, um 16 Uhr stellte eine Frau ihren roten Opel Karl am rechten Straßenrand vor dem Anwesen „Auf dem Wehr 7“ ab. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit unbeschädigt. Als sie am 8. Juni zu ihrem Auto zurückkehrte, ließ sich die Fahrertür schwer öffnen. Die Untersuchung in einer Werkstatt ergab als Ursache dafür eine Deformation des vorderen linken Kotflügels. Wie diese Delle in den Kotflügel kam, steht nicht fest. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und Spurenlage geht die Polizei von einer Kollision durch ein anderes Fahrzeug aus.
Der Schaden am Opel beträgt etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg.

Einbruch gescheitert

Die Hebelspuren an der Haustür des Einfamilienhauses in der Straße Pernsdörfer in Marburg sind eindeutig und zeugen von einem versuchten Einbruch. Der Schaden blieb gering, der oder die Täter ohne Beute, weil das Eindringen misslang.
Die Tat war zwischen 11 Uhr am Sonntag und 19 Uhr am Montag. Die Kripo Marburg ermittelt wegen versuchten Einbruchs und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit am Tatort oder in unmittelbarer Nähe.

Zinkrinne gestohlen

Kaum zu glauben: Wer demontierte an dem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Kirchberg“ in Wittelsberg 50 bis 60 Meter der Zinkrinne zur Dachentwässerung und nahm sie mit?

Eichhörnchen hockt in einer Dachrinne
Wer ist nur so dreist, meterweise Dachrinne abzumontieren und zu stehlen? (Symbolfoto)

Offenbar erfolgte ein „ordnungsgemäßer“ Abbau mit Lösen von Verschraubungen und Verlötungen. Tatzeit war offenbar am Samstag.

Klopfgeräusche

Von den nächtlichen Klopfgeräuschen wachte der Bewohner eines Hauses in der Straße „Am Hang“ in Wenkbach auf. Das war in der Nacht zum Dienstag, um 1.30 Uhr. Er schaute nach, konnte aber keine Person mehr sehen. Er stellte allerdings Einbruchspuren an der Garage fest. Scheinbar hatte jemand erfolglos versucht, die Garage zu öffnen. Der Täter verursachte einen nur geringen Schaden.
Die Kripo ermittelt auch in diesem Fall wegen eines versuchten Einbruchs und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen.