Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

Zwei Dutzend Angebote für Biedenkopfer Ferienspiele

Die Ferienspiele in Biedenkopf sollen stattfinden. Allerdings: Aufgrund der Corona-Auflagen werden die vereinzelten Veranstaltungen nur mit strengen Hygiene-Konzepten durchführbar sein. Die Tagesfahrten müssen aus bekannten Gründen daher leider entfallen.
„Trotzdem möchten wir den Eltern und natürlich den Kindern in den hessischen Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm anbieten“, heißt es seitens der Stadt.

Nur knapp ein Viertel

Insgesamt wurden jetzt neun Vereine und Institutionen gewonnen, die jeweils eine oder mehrere Veranstaltungen anbieten werden. Insgesamt sollen zwei Dutzend Aktionen angeboten werden. „Dadurch können wir rund 190 Teilnahmen ermöglichen“, sagt Michael Konieczny als zuständiger Mitarbeiter. Das seien zwar nur 20 bis 25 Prozent des normalen Volumens während der Ferienspiele, biete jedoch wenigstens eine kleine Möglichkeit, um den Kindern etwas Unterhaltsames während der Ferien anzubieten.

Collage aus 3 Bildern. Kind beim Bogenschießen, beim Legospiel und im Streichelzoo
Von Bogenschießen über Lego-Aktionen bis hin zum Besuch im Tierpark reichte das Programm im vergangenen Jahr. Was diesen Sommer machbar und möglich ist, bleibt abzuwarten.

Des Weiteren wird es in diesem Jahr kein „klassisches“ Ferienspielheft geben, da eine Verteilung ohne Regelbetrieb in den Schulen schwierig wäre. Die Informationen und Anmeldeunterlagen werden daher digital (Homepage, Facebook, Instagram) veröffentlicht. Die genauen Infos werden in der nächsten oder übernächsten Woche veröffentlicht. Erster Ferientag ist übrigens der 6. Juli.