Backland.News
Biedenkopf

Biedenkopf.online: ein Plus für die Region

„Durch die Corona-Krise ab März und den dadurch bedingten Lockdown mussten viele Gewerbetreibende, Vereine und öffentlich aktive Privatpersonen ihre Leistungen und Angebote einstellen. Die Idee, diesen Anbietern zu helfen war geboren“, heißt es von den Machern der Seite „biedenkopf.online“.

Viel Zuspruch

So entstand zunächst eine Facebook-Gruppe, in der die Gruppenmitglieder ihre Angebote präsentieren konnten. „Unterstütze deine Region Biedenkopf“: Der Name war Programm.
Interessierte Bürger wurden so über die Produkte und Dienstleistungen informiert. Kontakte wurden geknüpft, Waren und Speisen nach Hause geliefert. „Eine Gruppe mit stetig steigendem Zuspruch und über 1.400 Mitgliedern“, lassen die Verantwortlichen nicht ohne Stolz wissen. „Ein Treffpunkt für Anbieter und Kunden.“

„Auch nach der Krise“

Mitglieder und Kunden äußerten allerdings den Wunsch, auch nach der akuten Krise eine entsprechende Plattform zu haben: die Mitglieder, um im Internet gefunden und verlinkt zu werden, die Kunden, um weiterhin Informationen über entsprechende Gewerbe zu finden – quasi ein Branchen-Verzeichnis. Und daraus entstand biedenkopf.online. Hier können sich Geschäftsleute und Unternehmen kostenlos präsentieren. Alles ist übersichtlich angeordnet und gegliedert.

3 Leute vor Schloss-Kulisse.
Jürgen Reh, Sabine Busch und Klaus Ackermann (v.l.) sind die Macher von „biedenkopf.online“ und freuen sich auf weitere Interessierte. (Fotomontage: privat)

Die Gründerin der Gruppe, Sabine Busch, Administrator Jürgen M. Reh sowie Internet-Profi Klaus Ackermann haben gemeinschaftlich das Projekt zum Laufen gebracht. Etliche Firmen und Unternehmen haben sich schon registriert, weitere werden erwartet.
Interessierte können unter 06461-924 91 88 oder E-Mail an info@biedenkopf.online Kontakt aufnehmen.