Backland.News
Marburg

„Das Rote Sofa“ geht von der Straße ins Netz

Da sich aufgrund der Corona-Pandemie die Veranstaltungen des Zukunftskonzepts Marburger Oberstadt weiter als ursprünglich geplant in das Jahr hineinschieben, hat sich die Stadt etwas zur Überbrückung einfallen lassen. In der vierteiligen Audioreihe „Das Rote Sofa“ geben verschiedene Beteiligte weitere Einblicke in den Prozess und damit in Verbindung stehende Projekte wie den Stadtteilfonds.

„Durch die Stadt“

„Viele werden sich noch an das Rote Sofa erinnern, mit dem wir im vergangenen Sommer durch die Oberstadt gezogen sind“, sagt Oberbürgermeister Thomas Spies. „Es ist auch ein Stück weit das Markenzeichen des Zukunftskonzepts. Deshalb haben wir die Audioreihe nach ihm benannt“.

Mann mit Kopfhörern vor dem Bildschirm.
Drei der vier Audio-Beiträge stehen bereits auf der Seite des Zukunftskonzepts Oberstadt zum Anhören bereit. (Fotos: Thomas Steinforth, Stadt Marburg)

Die ersten drei Beiträge der Audioreihe „Das Rote Sofa“ sind bereits auf der Projektseite des Zukunftskonzepts Oberstadt veröffentlicht unter /www.marburg.de /oberstadt. Darüber hinaus wird die Reihe auch über die sozialen Medien der Universitätsstadt Marburg geteilt. Interessierte sind eingeladen, hineinzuschauen.