Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

Mittwoch gibt es „e bissche‘ gude Musik“

Frauental-Wirtin Marita Gliesche muss wie viele Gastronomen ebenfalls mit den Corona-Einschränkungen leben und arbeiten. Aber die „Gude Musik“-Reihe im „Biergadde“ soll auch in diesem Jahr nicht ausfallen. „E‘ bissche‘ gude Musik“ soll’s geben – Beschränkungen hin oder her. Und die Musikfreunde und Frauental-Fans dürfen sich freuen: Schon am morgigen Mittwoc geht’s los.

Sänger singen im Regen mit Regenschirm, Musiker im Hintergrund.
Das Hinterland Jazz Orchestra kann auch bei widrigen Bedingungen für gute Stimmung sorgen, wie dieses Archivbild aus dem „Biergadde“ belegt. (Foto: Yannik Grüneberg)

Am 8. Juli also (ab 18 Uhr) wird sich ein zehnköpfiges Ensemble des Hinterland Jazz Orchestras präsentieren; die Musiker werden im „Biergadde“ eine Orchesterprobe abhalten, weshalb es vielleicht nicht „volle Perfektion“ aber sicherlich „volle Stimmung“ geben wird. Aufgrund der Pandemie-Richtlinien konnten die Bands und Musikgruppen natürlich nicht im gewohnten Umfang proben. Und aufgrund der reduzierten Besetzung fehlen Instrumente, denn einige Akteure gehören einer Risikogruppe an und treten derzeit noch nicht auf.

Bis zu 160 Gäste

Trotz aller Schwierigkeiten geht es also morgen los mit „Gude Musik“: Übrigens: Auch die „Mangonuts“, die Musiker von „Liquid Life“ oder die Weifenbacher Musikanten werden in diesem Sommer noch im Frauental zu hören und erleben sein. Interessierte Gäste melden sich vorher an – dies ist unter 06461-989 09 01 möglich. Insgesamt können mit entsprechendem Abstand immerhin 160 Personen im Biergarten sitzen.