Backland.News
Bad Laasphe,  Kino,  Veranstaltungen

Open Air-Kino: drei Spitzen-Filme im Freibad

Die Zuschauer haben gewählt: Inzwischen steht fest, welche Filme am 14., 15. und 21. August über die große Leinwand im Wabach-Bad flimmern werden. Das Ergebnis: eine bunte Mischung unterschiedlichster Genres. Zu sehen gibt’s die Neuverfilmung von „Der König der Löwen“, das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ und die deutsche Komödie „Das perfekte Geheimnis“.

Das Werbeplakat: die 3 Gewinnerfilme sind abgebildet
Die Zuschauer haben abgestimmt: Die Gewinner-Filme stehen fest.

Insgesamt 900 Stimmen von 380 Teilnehmern konnte Kai Winterhoff, Betreiber des Residenz-Kinos, verzeichnen. Auf den Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ entfielen die meisten Stimmen: 157. Auf Platz 2 kam mit 149 Stimmen „Bohemian Rhapsody“, „Das perfekte Geheimnis“ landete mit 144 Stimmen knapp dahinter auf Platz 3.

„Toller Mix“

„Die ersten fünf Plätze lagen ziemlich dicht beieinander“, berichtet Winterhoff. Die Organisatoren finden, dass die Bad Laaspherinnen und Bad Laaspher eine gute Wahl getroffen haben: „Es ist ein toller Mix mit einem Familienfilm, einem Musikfilm und einer Komödie“, freut sich auch TKS-Geschäftsführerin Signe Friedreich.

„Perfektes Geheimnis“

Als erster Film wird am 14. August „Das perfekte Geheimnis“ gezeigt. Erzählt wird die Geschichte von sieben Freunden, die bei einem gemeinsamen Abendessen vereinbaren, alle auf ihren Handys eingehenden Nachrichten und Anrufe an diesem Abend laut miteinander zu teilen. Das sorgt nicht nur für lustige und peinliche Momente, sondern stellt schnell auch das Vertrauen zwischen ihnen gehörig auf die Probe.

Das Programm fürs Open-Air-Kino in Bad Laasphe steht. „Eine gute Wahl“ finden die Beteiligten rund um Kinobetreiber Kai Winterhoff (Mitte). (Foto: Stadt Bad Laasphe)

Tickets für die Vorstellungen können ab sofort über die Homepage des Residenz-Kinos gebucht werden. 250 Plätze stehen jeden Abend zur Verfügung – 60 im Liegeareal, wo sich immer zwei Personen gemeinsam auf einer selbst mitgebrachten Decke niederlassen können, und 190 im Sitzareal, in dem man seinen mitgebrachten Stuhl von Zuhause aufstellen kann. Die Tickets im Liegeareal werden immer nur deckenweise, also für zwei Personen, verkauft. Bei 60 Plätzen können folglich 30 Decken ausgebreitet werden. „Einzelplätze kann man dort nicht reservieren, das geht dann im Sitzbereich“, so Kai Winterhoff.
Die Preise sind für beide Kategorien identisch und liegen bei 6 Euro pro Person.

Und bei Regen?

Der Einlass startet jeden Abend um 19.30 Uhr und damit eine halbe Stunde nach Badeschluss. Dadurch wird der normale Badbetrieb nicht eingeschränkt, und die Zuschauer haben bis zum Filmbeginn um 20.30 Uhr ausreichend Zeit, sich einen Platz zu suchen oder vorab noch etwas zu verzehren. Es gibt Pommes Frites, Würstchen, Eis, Süßigkeiten, Popcorn oder Nachos sowie kühle Getränke.
Sollte das Wetter an einem der Abende übrigens nicht mitspielen, werden sich die Veranstalter um einen Ersatztermin bemühen.