Backland.News
Allgemein

Was braucht es eigentlich für ein gutes Leben?

Der Theaterpädagoge Dominik Werner leitet den Workshop unter dem Titel „Vom guten Leben“. Das Angebot ist Bestandteil des Alternativen Sommerprogramms, das der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fachdienst Jugendförderung unter den derzeit geltenden Corona-Beschränkungen entwickelt hat.

An drei Tagen

Was ist für ein gutes Leben wichtig? Dieser Frage können Jugendliche ab 14 Jahren bei einem Theaterworkshop von Dienstag bis Donnerstag, 28. bis 30. Juli, jeweils von 9 bis 17 Uhr im Kulturzentrum KFZ (Biegenstraße 13) in Marburg nachgehen.

Was zählt?

Bei dem Theaterworkshop geht es nicht darum, ein fertiges Theaterstück zu zeigen: Vielmehr sollen sich die Teilnehmenden der Frage stellen, was für sie ein gutes Leben bedeutet. Was ist ihnen wichtig? Sind es Luxus und Konsum, das eigene Wohlbefinden, die Gesundheit, eine intakte Umwelt oder ein großer Freundeskreis? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Spielerisch und mit viel Spaß werden Antworten auf diese Fragen gesammelt und Ideen für Theaterszenen entwickelt.

Kostenloses Angebot

Die Teilnahme an dem Angebot ist kostenlos. Maximal zwölf Jugendliche können an dem Workshop teilnehmen. Eine Anmeldung bis spätestens eine Woche vor dem Termin ist erforderlich. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Schauspielerin im Kostüm auf einer Bühne
Vielleicht steht am Ende sogar eine kleine Aufführung. (Foto: Alex Klen)

Das gesamte alternative Ferienprogramm ist auf der Homepage des Landkreises zu finden. Dort können die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular abgerufen werden.
Weitere Informationen bietet der Fachdienst Jugendförderung zudem unter der Telefonnummer 06421 405-1493 sowie per E-Mail an jugendfoerderung @marburg-biedenkopf.de an.