Backland.News
Kunst und Kultur,  Nachbarkreis

Der Bestattungs-Discounter wünscht ein „Happy End“

Der Kunert stellt wieder aus. Den „Verkehrten Welten“ ähnlich präsentiert er aktuell mit „Lifestyle“ eine ebenso witzige wie bedenkenswerte Ausstellung. Der in Boppard wohnhafte Fotograf Frank Kunert ist aktuell mit einer Sonderausstellung im Museum Villa Grün in Dillenburg präsent.

„Loriots Komik“

Auf dreißig großflächigen Farbfotos sowie einigen Modellen entführt er den Betrachter in Gedankenwelten, die nahe bei Loriots Verständnis von Komik angesiedelt sind. Diese reichen von dem Titel „Beobachtungstürme“ bis zum bitter-galligen „Bestattungsdiscounter“, der mit „Happy End“ und „Super-Schnäppchen – 15 Bestattungen zum Preis von 10“ um Kunden wirbt und dies mit „Sondertarifen für Senioren und Kinder“ auf die Spitze treibt. Kunert erhielt für die „Verkehrten Welten“ in 2009 den Deutschen Fotobuchpreis in Silber.

Blick in den Ausstellungsraum
Aktuell stellt Kunert in der Villa Grün in Dillenburg aus. (Foto: Suada Curovic)

Das Museum of Arts and Design in New York oder das Center for the Arts and Fairflex in Pomona (USA) waren neben weiteren Orten Stätten von Kunert-Präsentationen.
Die Ausstellung in der Villa Grün auf dem Dillenburger Schlossberg ist bis einschließlich 1. November dieses Jahres von dienstags bis sonntags (10 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr) geöffnet.