Backland.News
Bottenhorn,  Landkreis,  Polizeiberichte

Die neuesten Polizeimeldungen aus der Region

Gibt’s Zeugen?

Nach ersten Ermittlungen fuhr in Bottenhorn ein weißer Kleinlaster mit Anhänger auf der Silbergasse vom Steinackerweg zur Kirchstraße. In einer Linkskurve kam das Gespann offenbar zu weit nach rechts, sodass es zu einer Kollision mit dem Fallrohr der Dachrinne des Anwesens Silbergasse 6 kam.
Es ist nicht bekannt, ob der ziehende Sprinter oder der Anhänger gegen das Rohr stießen. Wem ist das Gespann zur Unfallzeit am Montag um 17.30 Uhr noch aufgefallen? Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.

Staatsschutz ermittelt

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. Unbekannte hinterließen quasi im gesamten Ort (Goßfelden) auf der Ortseingangstafel, Verkehrsschildern, einem Hinweisschild eines Hotels und einer Litfaßsäule an einer Bushaltestelle nationalsozialistische Symbole.
Der oder die Täter nutzten schwarzes und rotes Lackspray. Die Meldung erreichte die Polizei am Sonntag. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Wer hat. vor diesem Sonntag, verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Graffiti zusammenhängen könnten? Wer hat Personen gesehen mit schwarzen oder roten Farbspuren an Haut oder Kleidung? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.

Golf verkratzt

Am Dienstag stellte die Fahrerin ihren grauen VW Golf um 07.20 Uhr auf dem Parkplatz vor der Schule in Wetter ab. Als sie um 11.40 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen mutwillig beigebrachten langen Kratzer auf der Beifahrerseite fest. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Telefon 06421-40 60.

Weiteres Graffiti

Unbekannte Täter besprühten die Wände, die Fahrstuhltüren und ein Werbeschild für verschiedene Geschäfte im Einkaufszentrum in der Temmlerstraße mit neongrüner Sprühfarbe. Teilweise sind die aufgesprühten Schriftzüge nicht entzifferbar, teils haben sie einen beleidigenden Inhalt.
Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Wer hat zur Tatzeit zwischen 6.30 Uhr am Dienstag und 5.30 Uhr am Mittwoch in Marburg verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Enormer Schaden

Der Hyundai ist hinten links entlang des Radkastens eingedellt und verkratzt. Der Ort der Verkehrsunfallflucht, durch die der Schaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro entstand, steht nicht sicher fest. Der Vorfall war am Dienstag zwischen 8.50 und 11.30 Uhr. In dieser Zeit stand der Pkw sowohl am Marburger Erlenring im Rewe-Parkhaus als auch in der Ketzerbach auf einem der Parkplätze vor dem tegut-Markt.
Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne eine Nachricht zu hinterlassen und auch ohne die Polizei zu informieren. Wer hat Beobachtungen gemacht?