Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Festnahme nach sexueller Belästigung

Die Polizei konnte jetzt einen Tatverdächtigen nach einer sexuellen Belästigung vorläufig festnehmen, weil das 27-jährige Opfer sofort reagierte und die Polizei anrief. Gegen den festgenommenen, polizeibekannten, 27 Jahre alten Mann lagen keine ausreichenden Haftgründe vor.

Unsittlich angefasst

Der Vorfall ereignete sich am Samstag um 9.20 Uhr, in der Marburger Deutschhausstraße.
Der Tatverdächtige ging zu der vor dem Bibliotheksgebäude auf einer Bank sitzenden Frau und sprach sie offen bar mit sexuellem Hintergedanken an. Letztlich griff der zurückgewiesene Mann plötzlich und ohne jede Vorwarnung zu, berührte die Frau unsittlich und beleidigte sie zudem verbal.

Junge Frau mit Handy vor einem Bus
Das Opfer stieg in einen Bus und telefonierte sofort mit der Polizei. (Symbolfoto: Jan Vašek)

Das Opfer stieg in einen Bus und telefonierte sofort mit der Polizei. Während des Telefonats passierte der Bus nochmals den Tatverdächtigen, sodass die Frau der Polizei eine gute Beschreibung abgeben und die Streife sozusagen heranführen konnte. Das führte zur vorübergehenden Festnahme.