Backland.News
Biedenkopf,  Gladenbach,  Landkreis

Infos und Ausfälle

Lesen!

Die Stadtbibliothek Biedenkopf ist wieder geöffnet. Leseratten und Bücherwürmer können sie von Montag bis Donnerstag jeweils zwischen 9.15 und 9.45 Uhr sowie dienstags von 13 bis 13.45 Uhr und auch donnerstags auch von 13 bis 15.30 Uhr besuchen. Die Stadtbücherei ist in der Hinterlandschule im ehemaligen Forsthaus (Hainstraße 92) zu finden.

Ausgefallen!

Die Aktionsgemeinschaft Weidenhausen gibt bekannt, dass das diesjährige Weidenhäuser Höfefest entfällt und sich die Arbeitsgemeinschaft „Weidenhausen mobil“ gegründet hat, die einen digitalen Spazierbegleiter vorbereitet. Vielerorts höre man nämlich: „Es ist ganz schnuckelig, dieses Weidenhausen, aber es hat ja nur eine Straße.“ Interessenten, die sich gerne mit einbringen und diesem Vorwurf entgegenwirken möchten, werden von der AG herzlich eingeladen, Vorschläge und Ideen an kontakt@ag-weidenhausen.de  zu senden.

Keine Turniertage

Die „Gladenbacher Turniertage“ fallen ebenfalls aus. Sie waren am vom 28. bis 30. August vorgesehen. Neben der Pandemie spielt für die Entscheidung auch die Wasserknappheit eine Rolle.

Pferd überspringt mit Reiter ein Hindernis.
Die „Gladenbacher Turniertage“ fallen in diesem Jahr wieder aus. (Foto: S. Prior)

Wer sich darauf schon gefreut hat, wird leider enttäuscht. Und das nicht zum ersten Mal. Vor vier Jahren war die Ausbreitung von Pferde-Herpes schuld, und ein Jahr später brach ein Schieferstollen unter dem Reitplatz ein und verhinderte das Event.