Backland.News
Marburg,  Veranstaltungen

Nach Henning Mankell: Theater für Kinder

„Ein Kater schwarz wie die Nacht“: Um den geht es bei der Vorstellung von „Compagnie en Route“am kommenden Sonntag, 16. August. Henning Mankell hat sich das Geschehen rund um den Kater ausgedacht, den der kleine Lukas zu seinem Sechsten Geburtstag geschenkt bekommt. Als „Munkel“, den er heiß und innig liebt, nach kurzer Zeit verschwindet, bricht für Lukas eine Welt zusammen. Es gibt nichts mehr, außer dem Wunsch, Munkel zu suchen. Lukas beschließt sogar zu werden wie eine Katze, um seinen Kater wieder zu finden.

Um 15 Uhr

Um 15 Uhr beginnt die Veranstaltung im Theatersaal Waggonhalle Marburg, Rudolf-Bultmann-Straße 2a. Karten kosten 9 Euro an der Tageskasse, sind aber im Vorverkauf (www.waggonhalle.de) ab 6 Euro zu haben.

ein Kater und sein Freund.
Auf der Suche nach seinem Kater erlebt Lukas Angst und Wut, Freude und Trauer (Foto: Helmut Seuffert)

Die kleinen und großen Zuschauer erleben, wie Lukas seine Sachen packt und von zu Hause abhaut, alles wegen Munkel … Auf der Suche nach seinem Kater erlebt Lukas Angst und Wut, Freude und Trauer, bestaunt die Begriffsstutzigkeit der Erwachsenen, und gerät an jene Grenze, an der nicht mehr jede Frage eine Antwort findet.
Wird Lukas seinen geliebten Kater wiederfinden? Das Stück dauert etwa eine Stunde ohne Pause