Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

Schüler und Lehrkräfte: Testergebnisse sind da

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle, die das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf derzeit betreut, ist mittlerweile auf 31 gesunken. Von den aktiven Fällen werden derzeit zwei Personen stationär behandelt.
Unterdessen liegen dem Gesundheitsamt auch die Testergebnisse der im Zuge des Corona-Falls an der Marburger Sophie-von-Brabant-Schule getesteten 24 Schülerinnen und Schüler sowie von vier Lehrkräften vor: alle negativ.
Dies hat allerdings keine Auswirkung auf die ihnen gegenüber angeordnete 14-tägige Quarantäne. Diese bleibt weiterhin bestehen.

Im Nachbarkreis?

In den vergangenen 24 Stunden sind im Kreisgesundheitsamt drei positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Acht sind wieder fit. Aktuell infiziert sind somit noch 55 Personen. Eine davon muss im Krankenhaus behandelt werden.